Unfertig aber inzwischen lackiert. Weitere Bilder werden immer wieder mal folgen.
Dieser Tage z.B. werde ich mir einen Gepäckträger bauen. Vorderradbremsen sind
hydraulisch, linker Bremsgriff linkes Vorderrad und rechter Griff rechtes
Vorderrad. Bremst sich gut, man kann damit sogar so richtig schön schlittern.
Schalensitz von Alligt. Felgen Erdmann und Naben Novatec (vorne 15mm Achse).
Schaltwerk SRAM 9-fach.
Mal provisorisch alte Felgen rein um zu sehen wie es wohl aussehen könnte. |
|
Position des Bremssattels ermitteln. |
 |
 |
 |
Ein Vorderrad, eingespeicht und mit Bremsscheibe. Muss noch mal
nachzentriert werden aber sieht schon nett aus. |
Nachtaufnahme mit der Infrarotkamera. |
Halterung für den mechanischen Scheibenbremssattel anfertigen,
Position anpassen und heften. Die Bremse dient nur als Parkbremse. Der
Bremsgriff kommt unter den Sitz, linke Seite. |
 |
 |
 |
Vor der ersten Probefahrt. |
Ende der ersten Probefahrt. :-) |
Sonntägliche Testfahrt. |
 |
 |
 |
Die Rasensteine schütteln einen gut durch. ;-) |
So groß ist der Unterschied garnicht. Etwas länger und nur ca. 10 cm breiter. |
Vor einem alten Mammutbaum im Hof von Schloß Eller. |
 |
 |
 |
Auf dem Hof von Schloß Eller. |
Schräg von vorn oben. |
Mit den Wirtschaftsgebäuden von Schloß Eller im Hintergrund. |
 |
 |
 |